Spenden «Verein FEG Langenthal»

Die Freie Evangelische Gemeinde dankt Ihnen herzlich für Ihre Spende!

Die FEG Langenthal ist juristisch als Verein organisiert. Beträge, welche ausschliesslich für einen kultischen Zweck gespendet werden, sind steuerlich nicht abzugsfähig. Hingegen sind Spenden, welche der allgemeinen Verwendung zugeführt werden, in dem Mass abzugsfähig, wie sie die FEGL zur Unterstützung ihrer gemeinnützigen Tätigkeit einsetzt. Allgemeine Spenden setzt die FEG Langenthal einerseits für ihre kultischen Tätigkeiten ein (z.B.  Jungschar, Jugendgruppe, Gottesdienste, Infrastruktur, Löhne etc.), andererseits leitet sie einen Teil der Spenden an den Gemeinnützigen Verein der FEG Langenthal weiter. Hiermit unterstützt sie die gemeinnützigen Tätigkeiten dieses Vereins. Für diesen Anteil an Spenden stellt der Gemeinnützige Verein der FEG Langenthal jährlich entsprechende Spendenbescheinigungen aus, da diese Gaben steuerlich abzugsfähig sind.

Spenden an die FEG Langenthal zur allgemeinen Verwendung

via Einzahlungsschein

Sie können den Einzahlungsschein herunterladen oder direkt ab der Webseite mit einem mobilen Gerät in ihrem E-Banking Portal scannen.

via TWINT

Wenn Sie eine Spende via Twint tätigen möchten, können sie folgenden QR-Code in ihrer Twint-App scannen.

Spenden via Einzahlungsschein sind für uns als Verein gebührenfrei.

Wenn Sie mit TWINT spenden, werden uns Bearbeitungs-Gebühren belastet, welche Ihren Spendenbetrag reduzieren. Die Gebühren werden Ihnen vor Bestätigung der Transaktion angezeigt und Sie können entscheiden, ob Sie diese Gebühren übernehmen wollen und somit sicherstellen, dass der gesamte Spendenbetrag bei uns eingeht. Unsere Spendenbescheinigungen beziehen sich jeweils auf die bei uns eingegangenen Beträge.

Spenden an die FEG Langenthal zur ausschliesslich kultischen Verwendung

via Einzahlungsschein

via TWINT

Spenden via Einzahlungsschein sind für uns als Verein gebührenfrei. Für diese Zahlungen stellen wir Ende Jahr gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Wenn Sie eine Spende zur ausschliesslich kultischen Verwendung per TWINT an uns richten, so erfolgt dies anonym, d.h. ohne Übermittlung von Spenderdaten.