Kinderbetreuung 0-5 Jährig

Parallel zum Gottesdienst am Sonntagmorgen bieten wir eine Kinderbetreuung in verschiedenen Altersgruppen an:

Glüewürmli für 0-1 Jährige
Bereits die Kleinsten werden liebevoll betreut. Die Eltern können so in Ruhe den Gottesdienst geniessen.

Höigümper für 1-3 Jährige
Sobald ihr Kind gehen kann, wechselt es zu den Höigümpern. Hier gibt es verschiedene Spielecken zum Entdecken: Die Autogarage, den Stall mit Tieren, die Köcherliecke, ein Regal voller Bilderbücher, Puppenwagen, Duplos und vieles mehr. Ausserdem essen wir gemeinsam einen Znüni, den die verantwortlichen Leiter besorgen. Bitte gebt euren Kindern eine Trinkflasche mit.

Schmetterlinge für 3-5 Jährige
Mit dem dritten Geburtstag wechseln die Kinder zu den Schmetterlingen. Das Programm beginnt mit einer Spiel und Vergnügungszeit. Anschliessend dürfen die Kinder am KiGo-Lobpreis teilnehmen. Nach dem gemeinsamen Singen beginnt das Programm mit abwechselnden Themen wie Willy Waschbär, Kindheit von Jesus oder Weltreise, die jeweils den Rahmen über mehrere Monate bilden. Passend zum Thema gibt es immer eine Geschichte, Spiel- und Bastelmöglichkeiten.

Valerie Cadonau
kinder@feg-langenthal.ch

Zeiten

Wir betreuen ihre Kinder gerne jeweils bereits 15 Minuten vor dem Gottesdienst bis nach dem Gottesdienst.

Regeln

Ihr Kind erhält eine Nummer. Falls wir ihre Hilfe brauchen wird die Nummer mit dem Beamer eingeblendet.

Weitere Infos und Anmeldung zum nächsten Gottesdienst: