Ferien mit MEER-Wert in der Toskana

 

Camping Etruria

In dern Herbstferien bieten wir gemeinsame Ferien an auf dem Camping Etruria (https://www.campingetruria.it/) in der malerischen Toskana. Dort habt ihr die Möglichkeit Mobile Homes, Clamping Zelte oder einen eigenen Zeltplatz zu buchen. Ausserdem liegt er direkt am MEER, hat er eine komplett ausgebaute Infrastruktur mit Supermarkt und Restaurant, Pool Anlagen für jung und alt und diverse Sportangebote.

Datum der Ferien mit MEER-Wert

Die offiziellen Ferien mit MEER-Wert finden vom Samstag 21. bis Samstag 28. September 2024 statt.

Es steht aber jedem frei früher, länger oder gar eine Woche später zu buchen. Leider ist eine Gruppenanmeldung nicht möglich. Deshalb muss jeder seine Buchung selbst tätigen. Falls du Hilfe gebrauchst, steht das Meer-Wert Team dir gerne zur Verfügung.

Schritte zur Anmeldung

1. Buchen beim Camping Etruria

Buchungen sind ab sofort möglich und bis zum 31. Januar mit vergünstigten Preisen. Melde dich schnell an, denn der Camping ist oft ausgebucht. Du kannst dich solange anmelden, wie du Platz auf dem Camping findest, auch wenn du keine Voranmeldung gemacht hast. Alle Infos zur Buchung findet ihr auf der Homepage des Campings.

Hier der Link direkt zur Buchungs-Seite der Wohneinrichtungen: https://booking.campingetruria.it/

Damit die meisten von uns mehr oder weniger beisammen in derselben Zone wohnen, falls gewünscht, solltet ihr eine "Lodge" buchen, die WEDER mit "Sea Side" NOCH mit "Pool Side" benannt ist (buche stattdessen z.B. "Lodge Comfort Plus 6 Pax Pet Friendly"). Von den Zelten sind NUR die Safari Tent (ausser "Safari Tent Sea Side") in der gewünschten Zone. Ihr seid natürlich frei eine andere Unterkunft zu buchen, die besser zu euch passt. Sie wird aber in diesem Fall wahrscheinlich nicht in unmittelbarer Nähe sein, wo die meisten buchen werden.

Stellplätze kannst du auf dieser Seite anfordern: https://www.campingetruria.it/de/campingplatz-in-der-toskana-strand-campingdorf/

Stellplätze im nördlicher Teil von "Piazzolo Mare" liegen in der Nähe der Zone, in der die meisten ihre Lodges buchen werden.

Achtung: Da die Seite des Campings erst kürzlich umgebaut wurde, hat sie noch einige Fehler bei der Buchung. Man kann zum Beispiel keine grossen Stellplätze ohne Hund buchen oder man erhält ein anderes Zelt (z.B. "sea side") als gebucht. Bucht trotzdem und bezahlt so bald als möglich und klärt dann telefonisch unter folgender Telefonnr. euer Problem: +39 0565/744254.

2. Anmeldung beim MEER-Wert-Team

Erst NACHDEM du definitiv beim Camping gebucht und die Bestätigung erhalten hast, solltest du dich auch bei uns, dem MEER-Wert-Team, definitiv anmelden. Somit sind wir unabhängig vom Camping darüber informiert, wer alles dabei sein wird und wir können dir nützliche und wichtige Informationen weiterleiten.

Deine Vornanmeldung wird nicht mehr berücksichtigt. Wir bitten um eine nochmalige, diesmal definitive Anmeldung!

Anmeldung beim MEER-Wert-Team: https://forms.gle/fCKLpvMcMbWnJRs47

Anreise

Für die Anreise ist jeder selbst verantwortlich. Neben der Anreise mit dem eigenen Auto, gibt es folgende Möglichkeiten: Bahn bis "Stazione di Castagneto Carducci-Donoratico" oder diverse saisonale Busangebote in die Toskana (Flixbus, Marti-Rreisen usw.). Falls ihr am Bahnhof von Castagneto de Crarducci abgeholt werden müsst, können wir gerne behilflich sein.

Aktivitäten

Alle Teilnehmer können sich bei der Anmeldung in eine Whatsapp-Gruppe einschreiben lassen. In dieser Gruppe werden die Tages-Aktivitäten selbständig angeboten und abgemacht. Wer kein Whatsapp nutzt, kann ein dafür angebotenes Anschlagbrett benutzen.

Einige wenige gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Gottesdienst am Strand oder gemeinsames Abendessen werden einige Wochen vor den Ferien bekannt gegeben.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an Simon Reifler (simon.reifler@feg-langenthal.ch) wenden.

Wir freuen uns auf gemeinsame Ferien mit MEER-Wert!