Event

Erziehungsseminar für Eltern von Babys, Kindern und Teens.

SAMSTAG, 14. NOVEMBER 2020 - ABGESAGT!

WIR INFORMIEREN SIE BALD ÜBER EINE MÖGLICHE ALTERNATIVE

 

Wir Eltern sind die Generation, welche die Zukunft prägt, denn wir prägen unsere Kinder! Strategien für den Erziehungsalltag, praktisch und erprobt, sollen helfen, diese Zukunft mit Gottes Hilfe zu gestalten.

Programm

09:00Willkommen
09:15Referat Christoph Bornhauser
10:30Kaffeepause
11:00Frei wählbare Workshops
12:30Mittagspause
14:00Referat Heinz Etter
15:30Pause
16:00Talk- & Frage-Runde mit Referenten
16:45Ende

Kosten

50.- für Ehepaare, 30.- für Einzelpersonen

Mittagessen

Sandwichs etc. & Getränke können in der Mittagspause im Bistro gekauft werden.

Kinderbetreuung

Am Vormittag wird keine Kinderbetreuung angeboten. Am Nachmittag sind die Kinder eingeladen, am Parallel-Programm der Ameisli (1.-3. Klasse) oder Jungschar (4.-7. Klasse) teilzunehmen, das im selben Gebäude stattfindet.

Christoph Bornhauser

Christoph Bornhauser hat in Zürich Biologie studiert und mit dem Gymnasiallehrer-Diplom abgeschlossen. Während des Studiums haben ihn die Neurobiologie und insbesondere die Lernprozesse des menschlichen Hirns fasziniert. Seither verfolgt er die Forschung rund um unser kompliziertestes Organ. Er leitet die Entwicklungsabteilung SBW Idea und setzt als erfahrener Pädagoge die Erkenntnisse der Neurobiologie seit 40 Jahren ins Konzept des SBW Haus des Lernens um.

www.sbw.edu

Heinz Etter

Heinz Etter ist Primar- und Sekundarlehrer, und seit 2004 Heilpädagoge HfH. Er ist Vater von vier erwachsenen Kindern und Grossvater von mittlerweile dreizehn Enkelkindern. Von 1998 bis 2004 leitete Heinz Etter zusammen mit seiner Frau Hanni, Reitpädagogin, ein Sonderschulheim mit Reitbetrieb. Während dieser Zeit formulierten sie zusammen das «Join-up» Konzept, bzw. die Vertrauenspädagogik in den Grundzügen und entwickeln es seither laufend weiter. Seit 2009 leitet er die Fachstelle für Vertrauenspädagogik. Er führt schweizweit, seltener auch im Ausland, Kurse und Coachings für Eltern, Lehrkräfte und Führungskräfte durch. Sein monatlicher «Refresher», ein kostenloses Email zu Fragen der Erziehung hat zur Zeit etwa 4500 Abonnenten.

www.vertrauenspaedagogik.ch

Download Flyer

Für mehr Informationen können Sie hier den Flyer herunterladen

Download